Neuer Blog: Kulturcheck


Kultur Jacky und Kultur Jack bloggen zu Musik, Literatur, bildender Kunst

Montag 13. August 2018  |  Newsroom

Kultur Jack und Kultur Jacky


Tell a friend...

Die Blogger-Szene ist seit kurzem um einen Blog reicher: "KULTURCHECK" nennt sich ein neuer Blog, der sich primär mit den Bereichen Musik, Literatur und bildender Kunst beschäftigt und in diesem Segment - während es in der Lifestyle-Abteilung (Fashion-Travel-Food-Kosmetik) bereits ein Überangebot an Influencern gibt - eine Marktlücke schließt.

Hinter Kultur Jacky und Kultur Jack stehen die 28-jährige ausgebildete Opernsängerin Anastasiya Blach und ihr Schwiegervater, der hauptberuflich in der Event-Branche tätige Rudi Blach, 62.

Ziel von Jack und Jacky: Lust auf Kultur zu machen

Anastasyia studierte am Konservatorium in Wien Operngesang und Klassik und absolvierte anschließend eine Ausbildung in Musik Business Management an der ebam (Business Akademie für Medien, Events und Kultur). Aktuell ist sie Generalsekretärin beim Internationalen Fritz Kreisler Violinwettbewerb, parallel dazu war sie bis Mai 2018 bei der Mediengruppe Österreich als Teamassistentin im Bereich Magazine tätig.
Bei KULTURCHECK kümmert sich Anastasiya Blach als Kultur Jacky um den Bereich Musik, mit Fokus auf Klassik: "Klassische Kunst berührt Herzen und Seelen. Wir wollen unseren Usern die Möglichkeit geben, sich aus unseren Vorschlägen ein eigenes Bild zu machen, eine eigene Meinung zu bilden."

Eventmanager Rudi - übrigens am 26. Oktober 1955 Österreichs Erstgeborener in der zweiten Republik - ist regelmäßiger Besucher von Kunstgeschichte-Vorlesungen und liest im Schnitt zwei Bücher pro Woche, sowohl Belletristik als auch Fachliteratur. Seit der Literatur-Initialzündung - "Eine Geschichte zweier Städte" von Charles Dickens - reicht heute das Spektrum von "Ulysses" über die "Geschichte des Jazz" bis hin zu Biografien berühmter Künstler. Seine zweite große Leidenschaft ist die Malerei. Sie führte ihn bislang in fast alle bedeutenden Museen der Welt.  

Folgerichtig ist bei KULTURCHECK die Literatur und die bildende Kunst das Metier von Rudi Blach als Kultur Jack: "Mir liegt bei der Literatur das Wort und die Sprache in all ihren Facetten am Herzen. Bei der bildenden Kunst lege ich einen klaren Schwerpunkt auf qualitativ hochwertige, aber weitgehend unbekannte, noch zu entdeckende Maler und Bildhauer. Sie möchte ich einem breiteren Publikum vorstellen und zu mehr Öffentlichkeit verhelfen."

Ergänzt wird KULTURCHECK mit Spezial-Rubriken wie "Zugabe" (Reisen, Kulturplätze, Film), "Kult-Uhr" (Eventkalender) und das "Kleinod des Monats" (regelmäßige kulturelle Entdeckungen).  


Interessierte folgen KULTURCHECK:
im Web: https://kulturcheck.at/
auf Facebook: https://www.facebook.com/Kulturcheck-846171402238655/?ref=br_rs 
auf Instagram: www.instagram.com/kulturcheck

COMMUNITY

NEWS

FROHE WEIHNACHTEN und PROSIT 2019

wünscht das AiGNER PR - Team!

 


Make-A-Wish Wunsch-Punsch: Feiern für den guten Zweck

City-Vorweihnachts-Event für Herzenswünsche schwerkranker Kinder

 


„Wunsch-Punsch“ der Make-A-Wish Foundation

am 01.12.2018, um 15:00 - 19:00 Uhr, in 1010 Wien, Sonnenfelsgasse 13

 


TERMINE

PRVA-Neujahrstreffen

JanMi, 23.

Ringturm der Vienna Insurance Group
Schottenring 30 / 20. Stock
1010 Wien

PRVA
18:00 Uhr



BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US