EU-Wahl: ÖVP und SPÖ bei William Hill gleichauf


ÖVP: 2.25, SPÖ: 2.25, FPÖ: 3.75, Grüne: 101.00, NEOS: 101.00

Mittwoch 21. Mai 2014  |  Newsroom

William Hill Online


Tell a friend...

Am kommenden Sonntag wählt Europa sein neues Parlament. Dabei zeichnet sich europaweit ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sozialdemokraten und Konservativen ab. Auch in Österreich dürfte der Krimi um die EU-Wahl zu einem Duell zwischen Rot und Schwarz werden.

William Hill hat ÖVP (Spitzenkandidat: Othmar Karas) und SPÖ (Spitzenkandidat: Eugen Freund) mit je einer Sieg-Quote von 2.25 gleichauf voran. Auf Platz drei folgt die FPÖ (Spitzenkandidat: Harald Vilimsky), Quote: 3.75, vor den Grünen (Spitzenkandidatin: Ulrike Lunacek) und den NEOS (Spitzenkandidatin: Angelika Mlinar) mit je einer Sieg-Quote von 101.00.

Der Wahlkampf war in Österreich zuletzt nicht nur von Europa-, sondern vor allem auch von innenpolitischen Themen dominiert. Entscheidend für den Wahlausgang am 25. Mai werden wohl folgende Fragen sein: Wie hoch wird die Wahlbeteiligung sein? Kommt es zu einer Denkzettel-Wahl für die Regierung? Wie gelingt es den einzelnen Parteien, ihre Stammwähler zu mobilisieren? Laut einer aktuellen Gallup-Umfrage (400 Befragte am 12. Und 13. Mai) werden etwa 93% der SPÖ-Wähler ihre Partei ankreuzen, aber rund 21% der Grün-Wähler diesmal die NEOS wählen.

ATV (Mittwoch, 21.50 Uhr) und ORF (Donnerstag, 20.15 Uhr) bringen noch vor der Wahl Diskussionsrunden mit den Spitzenkandidaten von ÖVP, SPÖ, FPÖ, Grünen und NEOS.

EU-Wahl:

Sieg ÖVP: 2.25
Sieg SPÖ: 2.25
Sieg FPÖ: 3.75
Sieg Grüne: 101.00
Sieg NEOS: 101.00
 
 
Zu William Hill:

William Hill gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Wett- und Gaming-Branche und beschäftigt über 17.000 Mitarbeiter. Seit seiner Gründung 1934 hat sich das Unternehmen als Großbritanniens größter Buchmacher etabliert. Mehr als 2.370 Wettbüros im Vereinigten Königreich bieten ein breites Wettangebot. William Hill Online (www.williamhill.com) gehört zu den weltweit führenden Online Wett- und Gaming-Anbietern. William Hill PLC ist an der Londoner Börse notiert und ist seit Mai 2013 im wichtigsten britischen Aktienindex FTSE100 gelistet. Die Gruppe erzielte 2013 Netto-Spiel-Erträge von über EUR 1,75 Mrd. (GBP 1,48 Mrd.).
 

COMMUNITY

NEWS

Business Networking 2.0. bei „InterACTION“

Die Wiener Business Networking Eventserie „InterACTION“ überzeugt durch ihr ganz besonderes Konzept.

 


Hashtagchefin mit Neukunde Marcel Kaiser

Jasmin Schierer übernimmt Kampagnenmanagement für „Starmania”-Starter

 


Initiative Courage präsentiert Plan für „geordnete Rettung“

Sechs-Punkte-Plan soll Sicherheit für Geflüchtete und geordnete Rahmenbedingungen für Aufnahmeland Österreich schaffen.

 


TERMINE


BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US