Business Networking 2.0. bei „InterACTION“


Die Wiener Business Networking Eventserie „InterACTION“ überzeugt durch ihr ganz besonderes Konzept.

Freitag 27. August 2021  |  Newsroom

v.l.n.r. Katharina Antolkovich-Swoboda (InterACTION), Rose Aquino (Natura Vera), Stefan Kern und Kwame Möller (smart.MOM), Katharina Rauschmeier (DVB Gebäudereinigung GmbH) und Jasmin Schierer (InterACTION) Credits: Markus Lang


Tell a friend...

Auch diesen Sommer lud InterACTION Networking wieder zum besonderen Business Netzwerken. Im Ambiente des Hilton Vienna Danube, direkt an der Donau, konnten die Gäste neue Kontakte in ungezwungener Atmosphäre knüpfen. Dabei durften sich die Besucher auf eine aktive Unterstützung durch das Veranstalterteam freuen: Mit einer Auswahl an, auf das Eventkonzept zugeschnittenen, Ice-Breaker-Spielen, fiel es den begeisterten Gästen noch einfacher schnell miteinander in Kontakt zu treten.

InterACTION versteht sich als DAS etwas andere Netzwerken, das es sich zum Ziel gesetzt hat auch als Veranstalter seine Rolle im Networking ernst zu nehmen und Gäste aktiv dabei zu unterstützen miteinander ins Gespräch zu kommen.

 „Networkingevents konnten sich zwar in den vergangenen Jahren in Wien gut etablieren, sind allerdings in der Umsetzung nicht immer optimal zum Netzwerken geeignet.“, so Jasmin Schierer, Unternehmerin und Initiatorin des Eventkonzepts.

Dies musste sie selbst beim Aufbau ihres eigenen beruflichen Netzwerks im Zuge ihres Weges in die Selbstständigkeit erfahren. Häufig war das Setting nicht optimal. „Die Musik war viel zu laut um sich auch gut mit seinem Gegenüber austauschen haben zu können. Zudem hat es schon eine gehörige Portion an Mut gebraucht gewisse Events auch allein zu besuchen. Da kommt jeder in Begleitung und verbringt dann erst recht wieder den Abend mit den Personen, die man schon kennt. Ich war mir sicher das geht besser.“, erzählt Schierer. So entstand das neuartige Eventkonzept, bei dem mittels gezielter Interaktionen, wie Branchenkennzeichnung durch farbliche Sticker und Eisbrecher-Methoden die Gäste aktiv dabei unterstützt werden miteinander ins Gespräch zu kommen.

Live on stage: smart.MOM, Natura Vera und DVB Gebäudereinigung 

Bei der mittlerweile 7. Ausgabe des Events präsentierten sich unter anderem auch Unternehmen, wie Marketingspezialist smart.MOM, mit seinem brandneuen „E-Motion Bike“, das Marketern und Unternehmen die Möglichkeit bietet, auf eine völlig neue Art und Weise mit Kunden zu interagieren. Natura Vera, Österreichs erster On-Demand-Webshop für Natur- und Frischekosmetik und der Wiener Meisterbetrieb DVB Gebäudereinigung GmbH.

„Uns ist es nicht nur wichtig unseren Gästen den perfekten Rahmen für den beruflichen Austausch zu bieten, wir ermöglichen es auch ausgewählten Unternehmen unsere Plattform als Bühne zu nutzen und wollen so kleinere, österreichische Unternehmen vor den Vorhang holen.“, so Mitveranstalterin Katharina Antolkovich-Swoboda.

 

 

Informationen zu weiteren Events lassen sich auf der Webseite finden: www.interaction-now.at

COMMUNITY

NEWS

Business Networking 2.0. bei „InterACTION“

Die Wiener Business Networking Eventserie „InterACTION“ überzeugt durch ihr ganz besonderes Konzept.

 


Hashtagchefin mit Neukunde Marcel Kaiser

Jasmin Schierer übernimmt Kampagnenmanagement für „Starmania”-Starter

 


Initiative Courage präsentiert Plan für „geordnete Rettung“

Sechs-Punkte-Plan soll Sicherheit für Geflüchtete und geordnete Rahmenbedingungen für Aufnahmeland Österreich schaffen.

 


TERMINE


BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US