AiGNER PR mit Neukunde Luminox


US-Schweizer HighTech Kult-Uhr drängt auf den österreichischen Markt

Mittwoch 21. März 2012  |  Newsroom


Tell a friend...

In den USA ist sie unter Lifestyle und Fashion-Aficionados bereits Kult: Die High Tech Uhrenmarke Luminox, 1989 von Barry Cohen gegründet, im Einsatz bei der US Air Force, den US Navy Seals oder den New York Police Department (NYPD). Jetzt ist die Uhr, ausgestattet mit der Luminox Light Technology (LLT) und Schweizer Uhrwerk, auch in Österreich erhältlich.

Mit der Markeneinführung wurde nach einem Agentur-Screening die Wiener Agentur AiGNER PR beauftragt. AiGNER PR-Chef Peter Aigner freut sich auf einen spannenden Job: "Eine Uhr, die unter extremsten Bedingungen bei Elite- und Spezialeinheiten am Land, in der Luft und zu Wasser zum Einsatz kommt, ist auch bei anspruchsvollen TrägerInnen in der jungen, aktiven, style-orientierten Zielgruppe heiß begehrt. Der Hype um Luminox ist schon jetzt, vor der offiziellen Präsentation, enorm."

Agentur mit Erfahrung beim Markenaufbau internationaler Kunden

Diesen Trend will man beim Produkt-Launch noch verstärken und geht dabei, so Aigner, ungewöhnliche Wege: "Zum Onboarding in Österreich setzen wir auf einen Mix aus Word-of-Mouth, Social Media, zugkräftigen Markenbotschaftern und klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit."

Luminox Brand Manager Verena Iber: "Die Expertise von AiGNER PR bei der Betreuung großer Marken und im Bereich Wirtschafts- und Lifestyle-PR sowie das Kontakt-Netzwerk der Agentur haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit."

AiGNER PR hatte bereits internationale Marken wie die US-Kaffeehauskette Starbucks oder den spanischen Obst- und Gemüseproduzenten SanLucar in Österreich betreut und zeichnete zuletzt im PR-Bereich für die erfolgreiche Positionierung des britischen Wettanbieters William Hill auf dem heimischen Markt verantwortlich.


Zu AiGNER PR:

AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien – Berlin – Düsseldorf – Zürich) auf die DACH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. AiGNER PR ist zudem Mitglied der ComVort Group – www.comvort.com - dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger, spezialisierter, inhabergeführter Agenturen aus dem Bereich Marketing
Communications mit 171 Partner-Agenturen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Südamerika und den USA.

Zu Luminox:

Die Uhrenmarke Luminox vereint amerikanischen Pioniergeist und Schweizer Präzision, High Tech und Lifestyle. Als Gründer Barry Cohen, der bereits auf dem Sektor der Modeuhren tätig war, auf die selbstleuchtenden Röhren stieß, erkannte er die Chance, die Uhrenbranche zu revolutionieren. Er gründete das Unternehmen und entwarf eine Uhr, die sich sowohl durch Schweizer Präzision als auch durch permanentes Leuchten auszeichnet. Das Wasserstoff-Isotop Tritium als Leuchtstoff lässt eine Luminox 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche leuchten – 25 Jahre lang. Ganz ohne externe Lichtquellen, Aufladen oder Batteriewechsel. Die außergewöhnlichen Zeitmesser bewährten sich früh im Einsatz bei anspruchsvollen Trägern aus Elite- und Spezialeinheiten zu Wasser, in der Luft und am Land, wie u.a. den Navy Seals, der US Air Force, der New York Police oder dem Los Angeles Fire Department. Im Jahr 2006 schlossen sich Ronnie und Andre Bernheim dem Gründer Barry Cohen an und brachten wertvolle Expertise aus der Schweizer Uhrenindustrie ein. Alle Luminox-Modelle werden in der Schweiz hergestellt, besitzen ein Schweizer Uhrwerk und kommen aus demselben Haus wie die berühmte Mondaine Bahnhofsuhr. Mit einer laufend erweiterten Produkt-Palette ist Luminox heute in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten und eroberte als High-Tech-Wegbegleiter vor allem die lifestyle- und fashionorientierten UhrenträgerInnen. Auch in Österreich setzt man mit dem Claim "Luminox – Essential Gear – Erfunden in den USA. Hergestellt in der Schweiz. Always Visible" auf Expansion. Luminox ist aktuell bei 25 Vertriebspartnern landesweit erhältlich, darunter allein 11 mal in Wien. Seit zwei Jahren vertraut auch die Militärstreife in Österreich auf Luminox als unverwüstlichen Wegbegleiter für jeden Einsatz.

www.luminox.at
 

COMMUNITY

NEWS

Business Networking 2.0. bei „InterACTION“

Die Wiener Business Networking Eventserie „InterACTION“ überzeugt durch ihr ganz besonderes Konzept.

 


Hashtagchefin mit Neukunde Marcel Kaiser

Jasmin Schierer übernimmt Kampagnenmanagement für „Starmania”-Starter

 


Initiative Courage präsentiert Plan für „geordnete Rettung“

Sechs-Punkte-Plan soll Sicherheit für Geflüchtete und geordnete Rahmenbedingungen für Aufnahmeland Österreich schaffen.

 


TERMINE


BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US