AboutMedia feiert 5-Jahre-Jubiläum


Digital-Marketing-Agentur lädt Online - und Media-Profis in die Ebertsbar

Mittwoch 06. Mai 2015  |  Newsroom

AboutMedia


Tell a friend...

Fünf Jahre ist es her, dass Eugen Schmidt AboutMedia gründete. Und in diesen fünf Jahren ist viel geschehen. Die Agentur, die auf die strategische Vermarktung digitaler Produkte spezialisiert ist, gehört heute zu den führenden Playern ihrer Branche. Das Portfolio besteht unter anderem aus der größten Plattform exklusiv vermarkteter Medien in Österreich mit insgesamt 2,63 Mio. Usern. Darüberhinaus verfügt das Unternehmen, das u.a. Kunden wie herold.at oder 1.000ps.at betreut., über eine der größten Data Management Plattformen mit Userdaten von rund 5 Mio. Unique Clients und bietet Technologien zur Generierung von Leads und mobiler Kommunikation.

Beindruckende Zahlen, die auch AboutMedia-Chef Eugen Schmidt sehr positiv in die Zukunft blicken lassen: "Nach fünf erfolgreichen Jahren  wird jetzt erst mal gefeiert. Aber wir haben auch in der Zukunft definitiv noch viel vor."

Die Aufforderung zum Feiern ließen sich Mitarbeiter und die Freunde des Hauses aus der Digital- und Media-Branche natürlich nicht zweimal sagen. Das Geburtstagsfest ging in der Eberts Bar, einer der zur Zeit angesagtesten Bars der Stadt über die Bühne, die auch die erste Österreichische Barkeeperschule beherbergt. Folgerichtig konnte man nicht nur exklusive Drinks & Cocktails verkosten und spektakuläres Showbarkeeping genießen, sondern sich auch in die hohe Kunst des Cocktailmixens einführen lassen und auf einer Social Media-Wall seine Eindrücke in Echtzeit posten und tweeten.

Als Hobby-Barkeeper versuchten sich u.a. 1000ps.at-GF Nils Müller, der Gastgeber Eugen Schmidt als Geburtstagsgeschenk einen neuen Sattel für sein Motorrad mitbrachte, mit seinen Mitarbeiterinnen Susanne Ofenböck und Barbara Fink,  Goldbach-Managing Director Josef Almer, IAB Austria Präsidentin Martina Zadina, Margit Kaluza-Baumruker, Marketingleiterin Herold, Christoph Fritzsche, COO Krone Multimedia,  e-dialog-GF Siegfried Stepke, Research Bureau Inhaberin Edda Mogel, Christoph Stummvoll, PR-Verantwortlicher von Peugeot Österreich, Aigner PR-Chef Peter Aigner sowie AboutMedia-Verkaufsleiter Mark Philipp Wondra und PR-Mann Michael Holzhacker.  

Aus der Media-Branche waren weiters gekommen: MediaCom Investment Dir. Barbara Sailer, Roland Divos, Dir. Digital Media OMG, OMD-CEO Susanne Koll, Maimuna Mosser, Vizeum Österreich, Michael Göls, Country Manager Havas Media Austria, Doris Kronberger-Ostler, Managing Dir. MPG und pilot@media.at-GF Andreas Martin.
 

COMMUNITY

NEWS

medianet xpert.night 2019

Peter mit Eugen Schmidt, About Media, und Ursula Resch

 


Zukunftsforum Bildung stellt Weichen

Podiumsdiskussion, Workshops und Keynote für die Zukunft der Bildung

 


Einladung: Zukunftsforum Bildung

am 25. Februar 2019 im MQ Wien

 


TERMINE


BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US